Zuchthündin Gitti vom Veybach

Mitte Juli 2012 zog dann unsere DL-Hündin „Gitti vom Veybach“ (gen. Nella) bei uns ein. Schon bei der Welpenübergabe durch Züchterin Isabell Riedling wurde flapsig ausgemacht, die Hündin bis zur Schorlemer HZP zu bringen.
Viele wissen, welche Hürden bis dahin zu nehmen sind. Alle erforderlichen Leistungen, Befunde und Bewertungen wurden erbracht.
Wir waren überglücklich, als wir für den SCL bei der Schorlemer 2013 in Saerbeck starten durften.
Danach nahmen wir uns die VGP vor. Diese bestanden wir ebenfalls im Oktober 2014 beim SCL in Ebrach.

Die genauen Bewertungen und Prüfungsergebnisse finden Sie unter Prüfungen.

Auf Anraten von Leo Schmieg entschlossen wir uns, mit Nella unseren A-Wurf im Zwinger „von der Hutteneiche“ zu ziehen. Er kennt sie von der Ausbildung in seinem Kurs und aus dem praktischen Jagdbetrieb.